Eine Hochzeit auf dem Köllenhof in Wachtberg

23. Oktober 2021 by Susi mobil unterwegs in Allgemein

Ursprünglich dachte ich ja, das wäre ein Scherz mit der Bezeichnung „Köllenhof“, aber das stimmt wirklich und ich hatte mich nicht verhört bzw. verlesen. Im Köllenhof, ein 3 Kant Hof in Wachtberg, ist ein Trauzimmer mit viel Platz und noch mehr Fachwerk eingerichtet worden (wie lange das schon so ist, weiß ich allerdings nicht, läßt sich für geschichtsinteressierte aber sicher herausfinden 😉 )

Jedenfalls haben sich Mitte September, nach langer Prüfungszeit 😉 Nicole & Waldemar im Kreise einer doch – endlich mal wieder – größeren Hochzeitsgesellschaft das „Ja-Wort“ gegeben und ich durfte sie dabei fotografisch begleiten.

Beide sind in einem Auto mit ihren Trauzeugen vorgefahren und als Brautpaar darf man natürlich in den Köllenhof komplett hineinfahren. So konnten beide hinter verdunkelten Autoscheiben genau sehen wieviele der geladenen Gäste schon da sind und alle hineinbitten.

Die Mama von Nicole durfte sie dann zuerst sehen und auch zur Trauung, vorbei an allen Hochzeitsgästen, in das Trauzimmer führen. Auch wenn Wowa sie schon vorher sehen durfte, ein bisschen Traditionen darf man schon beibehalten 😉

Ich persönlich stehe ja auch auf kleine, tolle Details und deswegen hat es mir persönlich die Ringbox sehr angetan, ich mag es total <3

Von der Trauung selbst zeige ich hier keine Bilder, da ich natürlich nicht von jedem Gast eine Erlaubnis einholen kann, deshalb im Anschluß eine kleine Auswahl von unseren Brautpaarbildern.

Diese sind in den Apfelheinen in und um Wachtberg entstanden, keine 5 Minuten mit dem Auto vom Standesamt entfernt. Dort gibtˋs auch nen super Ausblick in Richtung des Siebengebirge (quasi ein kleiner Wandertipp 😉 )

Und weil ja, wie immer, der Spaß nicht fehlen darf: zwischendurch eine kleine Tanzeinlage 😉

Schnell zurück zum eigentlichen Grund unseres „Termines“ 😉

Liebe Nicole, lieber Wowa, auch hier nochmal alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft. Ein Hoch auf Euch, auf viele gesunde, gemeinsame Jahre und auf eure baldiges Elternsein. Danke, dass ich dabei sein durfte 🙂

Liebste Grüße, Eure Suzie

Leave a Reply

Stark Fotografie  /  Allgemein  /  Current Page