Tablet, für die Fotobearbeitung unterwegs

9. August 2021 by Susi in Allgemein

Hallo an Alle 😎

Auch ich bin ja ab und an mal unterwegs (oder einfach zu faul um den PC anzuwerfen) und möchte meine Bilder dennoch bearbeiten können.

So hab ich dann einige Zeit hin und her überlegt wie ich da eine elegante Lösung „basteln“ kann und habe mich letztlich für eine Tablet Lösung entschieden.

Ein Laptop steht mir zwar auch zur Verfügung, aber der ist mir dennoch zu groß. Ein Tablet hingegen hat die optimale Größe und die neueren Generationen sind von der Arbeitsleistung her absolut ausreichend für die Nutzung unterwegs (ich bearbeite weiterhin meine Aufträge am festen PC, das geht am Block natürlich schneller)

Und nach einiger Suche und einiges belesens ist es dieses hier geworden: Samsung Galaxy Tab S6 Lite nach der ersten Woche und einigen Tagen arbeitens damit bin ich sehr positiv überrascht und werde es behalten.

Meine hauptsächlichen Apps, welche ich hier verwenden werde: Lightroom mobile, Unfold, Canvas, Instagram und ansonsten bin ich noch mit WordPress ausgestattet und der KameraApp doch wirklich sehr gut bedient.

Vielleicht ist ja eine/r von euch ebenfalls gerade auf der Suche … Wenn ja, hier entlang: Samsung Galaxy S6 Tab Lite

Viel Spaß damit. ☺️😊 und als kleinen Nachtrag noch bevor der Artikel online geht: mit einer externen Bluetooth Tastatur ist alles fast ähnlich wie bei einem Laptop (über diese schreib ich nämlich gerade) 😉

Leave a Reply

Stark Fotografie  /  Allgemein  /  Current Page