Der Reichstag

So ganz ohne Blogeintrag geht´s für mich natürlich auch/doch  nicht 😉

 

Hier also ein neuer – der erste richtige Eintrag im neuen Gewand – auf meiner Blogabteilung:

Ich war – wie so oft – auch in diesem Jahr mal wieder in unserer Hauptstadt, und dieses Mal hab ich es tatsächlich mal geschafft in die Kuppel des Reichstages vorzudringen. Nachdem ich seit 1999 regelmäßig dort bin, ist das ja tatsächlich schon eine Schande nicht dort gewesen zu sein; ergo = ich hab die Einladung meiner Mama sehr gern angenommen und bin eines montags dorthin gefahren.

Die jetzige Regelung sich vorher per Mail anzumelden, finde ich persönlich viel, viel besser – so kann man sich ewige Warteschlangen am Eingang ersparen und ich kann mir vorstellen, dass um die Kuppel herum der Andrang früher größer war als er heute ist. Jetzt fand ich den Ausflug super und ich hab Berlin mal von oben gesehen 🙂

 

Hier meine Auswahl der Bilder zur Kuppel:

 

 

Viel Spaß beim Ansehen, auch wenn es nur 5 Bilder sind. Liebe Grüße, Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert