Eine kleine, aber feine Kamera für unterwegs ist bei mir eingezogen

24. Januar 2021 by Susi mobil unterwegs in Allgemein

Ein bisschen ruhig ist es hier geworden und das letzte Jahr ist Coronabedingt an meiner Auftragslage nicht spurlos vorbei gegangen. Aber so geht es ja sehr vielen derzeit.

Ich habe im letzten Jahr jedenfalls die Liebe zum radeln neu entdeckt. Während meiner unterschiedlichsten Radtouren waren mein Smartphone und meine GoPro Hero 8 black immer mit am Start.

Was ich aber bei beiden (tollen) Fotomöglichkeiten vermisst habe, war ein optischer Zoom um auch einmal Bilder machen zu können von Dingen, von interessanten Gebäuden zum Beispiel, die weit weit weg aber für’s menschliche Auge durchaus sichtbar sind. Mit Smartphone und GoPro ist ein anständiges zoomen schlicht nicht möglich.

Also habe ich die Wintertage genutzt um mich nach etwas kleinem, aber trotzdem gutem umzusehen.

Et voila: es ist die Panasonic LUMIX TZ71 geworden, nun habe ich sie schon auf ein-zwei Spaziergängen mitgenommen und kann sagen, dass sie mich durchaus überzeugt-gerade für die Zwecke für die ich sie beim Wandern und Radfahren nutzen will.

Ich denke, sie wird auch eher unser Begleiter sein, wenn wir privat verreisen, für ein tolles Fotobuch im Nachgang ist die Qualität wirklich sehr sehr gut und da geht es mir darum schnell ein schönes Foto machen zu können.

Also: Kaufempfehlung 😊

Wenn ihr die GoPro oder auch die LUMIX euch mal näher ansehen wollt, klickt einfach auf die jeweiligen Namen oben im Text, dann werdet ihr direkt zum Produkt weitergeleitet und findet dort alle technischen Features.

Im Anschluss will ich euch natürlich ein paar wenige Fotos zeigen 😊

Leave a Reply

Stark Fotografie  /  Allgemein  /  Current Page